Hallo!

Ich bin Maike Grimm, geboren 1982 in Hannover und seit 2018 lebe ich mit meiner Familie in Walsrode.

Ich habe meine Tochter 13 Monate gestillt und weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Zeit sehr herausfordernd sein kann. 
Es hat mich besonders nach meinem Umzug nach Walsrode immer mehr beschäftigt, wie wenig Unterstützung stillende Mütter heutzutage erfahren und wie oft früh abgestillt wird, weil einfach keine kompetente Wissensvermittlung zur Verfügung steht. Deshalb habe ich die Ausbildung zur Stillbegleiterin beim Deutschen Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung (DAIS uUG) gemacht. Außerdem bin ich Fachkraft für babyfreundliche Beikost (qekk), um auch den Übergang zur festen Nahrung begleiten zu können, ein spannender Entwicklungsschritt für jede Familie.

Ich freue mich, dass du den Weg zu mir gefunden hast! 

Freunde und Kooperationspartner